Informationen für Erstsemester: Termine, Hochschulgruppe, Fachstudienberatung

Hier erfahren Sie, welche Termine vor Semesterbeginn für Sie wichtig sind, wer Sie bei Fragen zum Fachstudium berät und wie sie Kontakt zur Hochschulgruppe Lingua Latina aufnehmen können.

Termine zum Semesterstart:

• 17. Oktober, 16:00 Uhr – 17:00 Uhr: Informationsveranstaltung zum Studienaufbau Lehramt Latein via Zoom (Beitreten können Sie über folgenden Link: https://uni-konstanz-de.zoom.us/j/5449004594?pwd=NDdxQjcwUnpQTWxzTTBFeFdPNFlWZz09 – sollten Sie Fragen zur Verwendung von Zoom haben, wenden Sie sich bitte im Vorfeld an thomas.eugen.konrad@uni-konstanz.de)
  • 24. Oktober ab 17:00 Uhr im Raum G 227a: Semestereröffnung der Latinistik mit anschließendem Apéro. Merken Sie sich diesen Termin unbedingt vor! Die Semestereröffnung ist bestens dazu geeignet, offene Fragen unkompliziert loszuwerden, mit anderen Studierenden in Kontakt zu treten und einen Überblick über studentische Aktivitäten (Hochschulgruppe, Lerngruppen etc.) zu erhalten.

Studierende des Fachs KdA beachten bitte die Informationen, die ihnen per E-Mail zugegangen sind.

Hochschulgruppe Lingua Latina

Die Hochschulgruppe für Latein und KdA wird sich am 24. Oktober im Rahmen der Semestereröffnung vorstellen. Sie bietet unkomplizierte Unterstützung, regen Austausch und ist häufig ein kurzer Weg zu wichtigen Informationen. Um der WhatsApp-Gruppe beizutreten, senden Sie eine E-Mail mit Ihrer Handynummer an: lingua.latina.hsg@uni-konstanz.de

Semesterplanung:

Zur Semesterplanung beachten Sie bitte die Informationen, die Ihnen in den vergangenen Tagen per E-Mail zugegangen sind. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich an die jeweilige Fachstudienberatung.