Veranstaltungsreihe 2023: Diversity Gaming

GameLab Universität Konstanz 'Diversity Gaming' schafft einen freien und gemeinsamen Raum zum Spielen, Forschen und Diskutieren. Jede*r ist eingeladen. Es ist keine Voranmeldung oder Vorerfahrung notwendig.

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe “Diversity Gaming“ wird an drei Terminen in diesem Jahr im GameLab der Universität gemeinsam zu verschiedenen Themen diskutiert, geforscht und gespielt. Es soll darum gehen, verschiedene intersektionale Blickwinkel auf und in Spielen zu ermöglichen und diese in einer gemeinsamen Spielsession zu erkunden. Die ersten drei Termine im Oktober, November und Dezember widmen sich dabei verschiedenen Themen der Diversity in digitalen Spielen und erforschen hier an speziellen Spielbeispielen Dimensionen von Dis-Ability, Queerness und Ethnicity. Die Veranstaltungen öffnen jeweils mit einem ersten Input-Talk und schaffen danach Raum für ein freies, offenes und gemeinsames Gespräch mit Spielpraxis.